Wissen wie Texte auf den Punkt gebracht werden
Wissen wie Texte auf den Punkt gebracht werden    

Jeder Tag ist ein besonderer Tag ...

Jeder Tag jeder Tag hat seine ganz spezielle Geschichte und ist auf seine Weise spannend. Geburtstage, Todestage, Erfindungen und herausragende Ereignisse sind mit einem bestimmten Datum, zumindest aber einer Jahreszahl verbunden.

 

In einer eigenen Datenbank habe ich Tausende dieser Jubiläen gesammelt und gespeichert. Runde Geburtstage, der 100. Jahrestag einer Erfindung oder die 250. Wiederkehr eines bekannten Ereignisses - vieles ist eine Berichterstattung wert. Aufbereitet in interessanten bis heiteren, in jedem Fall aber historisch nachrecherchierten Geschichten bietet dieser Stoff viel Lesefreude.

 

Oder wussten Sie wann der erste Zirkus in Deutschland gegründet wurde oder zum ersten Mal eine Litfaßsäule am Straßenrand stand und wie deren Erfinder lebte? Wer erfand die Glühlampe wirklich und vor allem wann? Wie lange essen Menschen schon aus Konservendosen? Und wann haben eigentlich Inge Meysel, Hans Albers und Ruth Drexel einen runden Geburtstag?

Hier finden Sie einige Kostproben:

 

Essen in Blech ist noch immer beliebt - Die Konservendose ist 200 Jahre alt


Die Geschichte der "Golden Arches" - Vor 70 Jahren eröffnete das erste McDonalds-Restauratnt seine Pforten

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Frank Dörfelt

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.